Erft Karree: Weitere Geschäftseröffnungen und Bautätigkeiten - Gestaltungssatzung für das Fachmarktzentrum
Zuletzt aktualisiert am Freitag, den 30. September 2011 um 13:09 Uhr
Besonders den beiden großen Fraktionen ist es Anliegen, eine hohe städtebauliche Qualität des Fachmarktzentrums am Ortseingang von Kerpen zu gewährleisten.
Daher ist als bindende Ergänzung zum Bebauungsplan eine Gestaltungssatzung für das Plangebiet erarbeitet worden, in der detaillierte Vorgaben u.a. zur Gestaltung der Gebäude, den umliegenden Frei- und Grünflächen, sowie den Werbeanlagen festgeschrieben werden.
Durch die "Öffnung" des Fachmarktzentrums zur Kerpener Innenstadt sollen durch ortsbildprägende Gebäude entlang der Straßen "Auf dem Bürrig" und "Erfttalstraße" eine ideelle "Stadtmauer" ausgebildet werden.
Auch erhält Kerpen einen neuen Stadteingang, da die Sindorfer Straße entlang der Feuer-und Rettungswache durch einen Kreisverkehrsplatz direkt an die Erfttalstraße angebunden wird. Von hier aus wird dann sowohl das Fachmarktzentrum als auch die Ortsmitte von Kerpen erschlossen werden.
·
·
· Gestaltungssatzung





